I could do that, but it would be an experiment with an uncertain outcome.
In the “kritarc” of me, among other things, data and settings for the plugins I use are also stored. This is great for me if I move to another PC with my resource folder or Krita just update, because so I keep my previous environment, with you it could be “fun”.
But I just came up with something that you should check, namely the rights assignment for your “old” Krita folders. What I want to say is that you should take ownership of the old folders. To do this, you have to right-click on the respective folders in Windows Explorer and then select “Properties” >> “Security” under “Group or user names”, search for your current/new user name and click on it, then check “Full access” in the “Permissions for (your current/new user name selected above)” field below it and then apply this by clicking on OK.
This can then, depending on the amount of data, take more or less time until he has set the rights for all underlying files and folders to your new account. Even if you have now chosen the same user name as for your previous installation. Please do this for your resource folder and also for the folder to which Krita should copy the captured images.
And if you want to be on the safe side, it’s best to select for the entire SSD/HDD and take ownership of it for your current user account, unless you have folders on it that you absolutely want/need to run in a different user context.
Sorry if there is a spelling mistake or more in here, I typed it quickly considering the time of day and will just have it machine translated. DeepL.com is my friend in these lazy moments, but it is currently the best translator on the market 
Michelist
#########################################
Das könnte ich tun, doch es wäre ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
In der “kritarc” von mir sind unter anderem auch Daten und Einstellungen zu den von mir genutzen Plugins mit gespeichert. Das ist prima für mich wenn ich mit meinem Ressourcenordner auf einen anderen PC umziehe oder Krita einfach nur Update, da mir so meine bisherige Umgebung erhalten bleibt, bei Dir könnte es “spaßig” werden.
Doch mir ist gerade etwas eingefallen, das solltest Du mal überprüfen, und zwar die Rechtevergabe für Deine “alten” Krita-Ordner. Was ich sagen möchte ist, dass Du den Besitz der alten Ordner übernehmen sollst. Dafür musst Du im Windows-Explorer über einen Rechtsklick auf die jeweiligen Ordner mit anschließender Auswahl von “Eigenschaften” >> “Sicherheit” unter “Gruppen- oder Benutzernamen” nach deinem aktuellen/neuen Benutzernamen suchen und diesen anklicken, um dann im daruterliegenden Feld “Berechtigungen für (Dein oben ausgewählter aktueller/neuer Benutzername)” bei “Vollzugriff” den Haken zu setzen und dies dann per Klick auf OK übernehmen.
Das kann dann, je nach Datenmenge, mehr oder weniger lange dauern bis er für alle darunterliegenden Dateien und Ordner die Rechte auf Dein neues Konto gesetzt hat. Und zwar selbst dann wenn Du jetzt denselben Benutzernamen gewählt haben solltest wie für Deine vorherige Installation. Dies tust Du bitte für Deinen Ressourcenordner und auch für den Ordner in den Krita die aufgenommenen Bilder kopieren soll.
Und wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann wähle am besten gleich für die gesamte SSD/HDD aus und übernehme deren Besitz für Dein jetziges Benutzerkonto, es sei denn Du hast darauf Ordner die Du unbedingt in einem anderen Benutzerkontext laufen lassen möchtest/musst.
Entschuldige falls hier der ein oder andere Schreibfehler drin sein sollte, ich habe es in Anbetracht der Uhrzeit schnell noch in die Tasten gehauen und werde es auch nur maschinell übersetzen lassen. DeepL.com ist mein Freund in diesen faulen Momenten, es ist aber zurzeit der beste Übersetzer am Markt. 
Michelist