where is my tool shortcut

Type of device* : PC
Brand and version of the device: eh … its not about the PC
System** : windows

* graphics tablet/display tablet/2-in-1 laptop/Android tablet
** Windows/Linux/Mac/Android, + version (you’ll find it in Help -> Show system information for bug reports)

Description of the issue (you can include screenshots): what?

i have a software issue! I cannot assign a certain tool to a shortcut and apparently other people can so where is it?

where is the screenshots?

Desktop Screenshot 2021.03.18 - 12.14.16.16

Schon einmal versucht Bereich auswählen in die Suche bei den Kurzbefehlen einzugeben? Dann sollte der Eintrag auftauchen und du kannst die Tastenkombination ändern.

das kommt in der Liste nicht vor. auch nichts das so ähnlich wäre.
was steht denn in Deiner Liste, wenn du das reinschreibst? wie hast Du das gelöst, das auf eine Taste zu legen?

ich habe Krita nicht auf deutsch aber ich finde es unter Tools > Tool Shortcuts > Contiguous Selection Tool

Ich vermute auf Deutsch wäre es unter Werkzeuge > Werkzeugkurzbefehle und dann heißt es vielleicht sowas wie “benachbarte Bereichsauswahl” oder so (schwer zu übersetzten).

Die Schwierigkeit besteht also hauptsächlich darin eben rauszufinden wie das Tool auf deutsch heißt. Leider hab ich nicht rausfinden können wie man mal eben die Sprache ändert.

Die alphabetische Reihenfolge wird wahrscheinlich für Sie unterschiedlich sein
Sie scheinen sich in der falschen Liste “Werkzeugkürzel” befinden.

Meine Sprache ist Englisch, aber die Gruppen sollten gleich sein:

1 Like

oh okay. dann wär das geklärt. das Bereich Auswählen - Werkzeug von der Leiste,
heißt in der Menü-Liste (aufgepasst):

Werkzeug zum auswählen zusammenhängender Bereiche

Das sollte man weitererzählen.
Danke an alle Helfer!

1 Like

Das ist ja mal wieder eine kurz und bündige Übersetzung ins Deutsche x3. Typisch, aber mir viele auch keine bessere ein.

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.